Einweihung Wasserspielplatz: Wasser von oben und unten

Helle Freude bei Klein und Groß

HANNOVER, 22.05.2019 – Das Bildungszentrum Hören – Sehen – Kommunikation hat eine neue Attraktion. Am Mittwoch ist der neue Wasserspielplatz auf dem Außengelände des Deutschen Taubblindenwerks eingeweiht worden. „Wir freuen uns sehr“, sagten Geschäftsführer Volker Biewald und Schuldirektorin Bettina Trissia. Ermöglicht wurde das neue Spielgerät dank der großzügigen Unterstützung von Mechthild und Klaus Franken sowie Silke und Horst Struss. Eine entsprechende Spendenplakette wird gerade erstellt und anschließend im Boden eingelassen.

Über mehrere Wochen und Monate war an dem Wasserspielplatz gearbeitet worden. Erst mussten die alten Betonröhren entfernt und ein neuer Unterboden geschaffen werden. Dann wurde das Gestell mit mehreren Auffangbecken errichtet. Dabei ist die Entscheidung auf ein Aluminium-Gestell gefallen, das besonders langlebig ist und auch von Kindern im Rollstuhl gut angefahren und bespielt werden kann.

 

Kinder und Jugendliche waren von dem Spielgerät hellauf begeistert. Sie krempelten ihre Ärmel hoch, planschten mit den Händen und ließen bunte Boote und Enten ins Wasser fallen. Bei der Einweihung des Wasserspielplatzes fiel auch Regen von oben, aber der konnte die ausgelassene Stimmung bei Klein und Groß wirklich nicht trüben.

Geschäftsführer Volker Biewald (rechts) und Schuldirektorin Bettina Trissia freuen sich über die neue Attraktion

Planschen, spritzen, nasse Hosen: Die Schüler weihten den Wasserspielplatz standesgemäß ein.

Regen und Kälte taten der guten Stimmung an den Wasserbecken keinen Abbruch.