Neuer Leiter für den Bereich Facility Management

Tony Schnitzer

HANNOVER/FISCHBECK, März 2021 - Zukunftsfähiges Konzept für die Bedarfe taubblinder Menschen: Tony Schnitzer leitet seit März 2021 das Facility Management im Deutschen Taubblindenwerk am Standort Hannover. In der neu geschaffenen Stelle wird Tony Schnitzer das Gebäudemanagement sowie die Bereiche Hauswirtschaft und Technischer Dienst verantworten.

Als Fachwirt für Facility Management, ausgebildeter Betriebswirt und Koch bringt Tony Schnitzer genau die richtigen Qualifikationen für die neue Position mit. Zuletzt war Tony Schnitzer beim Facility-Dienstleister Sodexo tätig, wo er bis zu 14 Standorte für Coca Cola als General Services in Norddeutschland betreute.

Für die neue Tätigkeit im Deutschen Taubblindenwerk kann der 38-Jährige seinen gastronomischen Hintergrund sowie die Facility Management-Erfahrung in einem Konzern gewinnbringend einsetzen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird darin liegen, das Facility Management das Taubblindenwerk zukunftsfähig aufzustellen, Prozesse zu vereinfachen und zu standardisieren sowie im Rahmen des Gebäudemanagements für die optimale Nutzung und Instandhaltung sämtlicher Anlagen zu sorgen.

Dabei möchte der erfahrene Facility Manager technische Innovationen im Einklang mit den Bedarfen von Taubblinden umsetzen und an die einzelnen Arbeitsbereiche anpassen. Ein weiteres großes Ziel ist es, das Taubblindenwerk auf den Weg der gesetzlichen Anforderungen für Klimaschutzziele zu unterstützen und gezielte Projekte hierzu ins Rollen zu bringen.

Über seine Motivation beim Deutschen Taubblindenwerk anzufangen sagt Schnitzer:
„Mich hat besonders beeindruckt, wie professionell und engagiert alle Mitarbeiter sich in ihrer täglichen Arbeit einbringen. Hier steht der Mensch im Fokus und nicht nur wirtschaftliche Ziele, wie man es von einigen Großkonzernen kennt. Hinzu kam noch ein tolles Gespräch mit Frau Trissia, Herrn Hennies und dem Geschäftsführer Herrn Biewald, bei dem ich sofort einen positiven Eindruck gewonnen habe.“