Herzlichen Glückwunsch: Junge Gewinnerin freut sich über Geschenk aus dem Maulwurfshügel

HANNOVER. „Das ist toll. Ich habe noch nie etwas gewonnen“, freut sich Sophia E. aus Hannover, als sie ihren Gewinn in Empfang nimmt. Die 11-jährige Schülerin aus Hannover-Kirchrode kam Mitte Januar in Begleitung ihrer Mutter in unseren Werkstattladen „Maulwurfshügel“, um sich ihr Geschenke-Set abzuholen. Dieses besteht unter anderem aus einer bedruckten Tasse mit selbst gezeichneten Motiven, einem der beliebten flauschigen Rentiere und liebevoll zusammengestellte Dekoartikel – alles handgefertigt von Schüler*innen der Lehrwerkstatt.

Bei unserem inklusiven Weihnachtsmarkt am zweiten Adventssonntag letzten Jahres hatte Sophia zusammen mit vielen anderen am Gewinnspiel teilgenommen und wurde anschließend von der Glücksfee ermittelt.

Auch die Familie ist begeistert und freut sich mit der Tochter: „Der Weihnachtsmarktbesuch bei Ihnen war richtig klasse und hat uns als Familie viel Freude bereitet.“ Das Team vom Deutschen Taubblindenwerk gratuliert sehr herzlich!

Hätten Sie’s gewusst?

Die Frage des Gewinnspiels lautete übrigens: Welches Tier verbirgt sich hinter der Gebärde, die unser Kollege hier zeigt?

Und die Antwort? Die Gebärde bedeutete „Alpaka“. Wir zeigen hier eine Gebärde in Deutscher Gebärdensprache: Alpaka bzw. Lama, beide Tiere werden mit der gleichen Gebärde gezeigt. Dafür drücken die Fingerkuppen der beiden Hände leicht auf die Wangen. SignDict ist ein offenes Gebärdensprach-Wörterbuch und zeigt die Tiergebärde mit einem Klick. 

Mit unserem Gewinnspiel haben wir auf unsere aktuelle Spendenaktion aufmerksam gemacht. Jeder kann mithelfen und unser Spendenprojekt unterstützen: "Ein inklusiver Bauernhof für taubblinde Menschen"