16./17. Oktober 2019: Fortbildung CHARGE-Syndrom mit Dr. David Brown u.a.

Lebenslauf von Dr. David Brown

Dr. David Brown ist Sonderpädagoge und arbeitete viele Jahre als Taubblindenlehrer, bevor er zunächst Leiter der Frühförder- und Beratungsstelle SENSE in Großbritannien wurde und anschließend in San Franzisco im California Deaf-Blind Service als Sozialpädagoge mit weit über 150 Kindern und Jugendlichen mit CHARGE-Syndrom arbeitete.

Als international gefragter Referent konnte und kann man ihn weltweit auf allen die Taubblindenpädagogik betreffenden Kongressen hören. Zahlreiche Veröffentlichungen verweisen auf sein besonderes Interesse an Menschen mit CHARGE-Syndrom.

 

 

Für seine umfangreichen Arbeiten erhielt er mehrere Auszeichnungen, unter anderem die Ehrendoktorwürde der Central Michigan University für seine Forschungen auf dem Gebiet der Taubblindheit.