Rund 1.500 Besucher beim Tag der offenen Tür in Fischbeck

Team und Bewohner genießen die sommerlichen Temperaturen

FISCHBECK 18.06.2017 – Der Tag der offenen Tür in Fischbeck war bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Schönwetterwolken wieder ein perfekter Tag. Die Mitarbeiter begrüßten 1.500 Besucher, viele reisten mit dem Fahrrad an. Auch die taubblinden Bewohner genossen die Festtagsstimmung und die tolle Atmosphäre auf dem Gelände. Überall gab es Mitmach-Aktionen für „Große“ und für Kids. Wer Schatten und einen Moment Ruhe suchte, fand ihn in den Strandkörben, im Liegestuhl auf der Sommerwiese oder natürlich auch in der Fotoausstellung, wie jedes Jahr kreativ installiert vom Kollegen Peter Putz.

Lebhaft und unterhaltsam ging es im Bereich der Bühne zu: Das Trio Culinare begeisterte das Publikum humorvoll und spielfreudig mit Rock und Pop-Klassikern. Den Tanzgruppen Lollipops und Firegirls aus Hessisch Oldendorf wurde ordentlich warm in ihren phantasievollen Kostümen, aber der Applaus und die „Zugabe“-Rufe waren es wert. Die brandneue A-Capella-Band The Spark-Capellas, bestehend aus drei stimmgewaltigen jungen Sängerinnen, war zum Schluss das „Sahnehäubchen“ des Programms.

 

Der Basar wurde nahezu leergekauft, Hunderte Gäste trugen zufrieden ihre Pflanzen und Geschenkartikel nach Hause. Wie immer zeigten sich die Besucher bei Führungen durch die Einrichtung und in intensiven Gesprächen sehr interessiert an der Arbeit im Deutschen Taubblindenwerk in Fischbeck.

Teil der Kunst- und Fotoausstellung im Deutschen Taubblindenwerk in Fischbeck

Großer Auftritt vor begeistertem Publikum für die Kleinen der Tanzgruppe Lollipops