Mitarbeiter-Spendenaktion: 2.000 EUR für taubblinde Menschen in Indien

Schüler sitzen um einen Tisch in der Patiala Schule in Punjab

HANNOVER/FISCHBECK, 02. Juni 2021 – Indien ist aktuell eines der am stärksten von COVID-19 betroffenen Länder. Die Situation vor Ort ist dramatisch und das Gesundheitssystem überlastet.

Um in dieser schwierigen Situation zu helfen, hat das Deutsche Taubblindenwerk im Mai eine Spendenaktion unter der Belegschaft ins Leben gerufen. Gespendet wurde für die Menschen, denen sich unsere Einrichtung besonders verbunden fühlt: Für die Patiala-Schule für taube, blinde und taubblinde Menschen in Punjab.

Die Spendensumme wurde vom Deutschen Taubblindenwerk auf 2.000 Euro aufgestockt und wird direkt der Patiala-Schule zugutekommen.

„Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in dieser schwierigen Situation mit den Menschen in Indien solidarisch gezeigt haben. Dank ihrer Spende können wir den Menschen helfen, die extrem unter dieser Situation leiden“, sagt Volker Biewald, Geschäftsführer des Deutschen Taubblindenwerks.

Auch in Zukunft soll die Verbindung zur Schule noch weiter ausgebaut werden. Dazu laufen Gespräche, wie wir unsere Zusammenarbeit intensivieren können.