Marcell Feldmann zum Vorsitzenden von „Leben mit Usher-Syndrom e.V.“ gewählt

Hannover 17.08.2022. Zum dritten Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte wählte der Verein „Leben mit Usher-Syndrom e.V.“ (LmU) seinen Vorstand neu. 2011 gründete sich der Verein mit gut einer Hand voll Mitgliedern. Nach nun elf Jahren vereint LmU über 250 Betroffenen und deren Angehörige im Verein.

Am 6. August 2022 fand die wegen der Covid-19 Pandemie um zwei Jahre verschobene Mitgliederversammlung im Maritim-Hotel in Würzburg statt.

Dabei wurde Marcell Feldmann erneut zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Judith Bünger wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden und Klaus Giese, Ilka Fichtner und Martin Zölzer zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes gewählt.

Der Verein engagiert sich insbesondere für Betroffene vom Usher-Syndrom Typ 2. Er organisiert nun seit über zehn Jahren die Usher-Sprechstunde an der Charité Berlin, das jährlich stattfindende Usher-Seminar sowie viele weitere Workshops für Betroffene vom Usher-Syndrom.

Marcell Feldmann bereichert seit 2021 das Team der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung für Menschen mit Behinderungen (EUTB®) in den Räumlichkeiten des Deutschen Taubblindenwerks Hannover.