Boltenhagen: Sechs Tage Urlaub an der Ostsee

Hans Peters genießt den Urlaub in Boltenhagen

HANNOVER/BOLTENHAGEN 11.06.2017 – Vom 11. Juni bis 16. Juni 2017 fand die Kirchenfreizeit der ev. Blinden- und Taubblindenseelsorge mit Silke Rosenwald-Job und Elke Wilke in Boltenhagen statt. Wir waren dort im Aura-Hotel Ostseeperlen, das dem Blindenverband Mecklenburg-Vorpommern gehört, untergebracht. Wir waren dort insgesamt mit 29 Personen gewesen. Aus dem Deutschen Taubblindenwerk waren sechs Bewohner und ein Schüler mit. Bei den Mitreisenden handelt es sich um taubblinde und hörsehbehinderte Menschen aus ganz Deutschland.

Es war eine schöne Kirchenfreizeit gewesen, die uns gut gefallen hatte. Dabei hatten wir viel Spaß gehabt. Das Essen hatte uns gut geschmeckt gehabt. Bis Dienstagmorgen war außer uns noch eine andere Gruppe da gewesen. Danach waren wir alleine als Gruppe und drei Gäste waren noch da.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Silke Rosenwald-Job und Elke Wilke für die schöne und gute Kirchenfreizeit. Wir danken unseren Begleitern für die gute Begleitung und Unterstützung. Frau Arnold und ihrem Mann vom Aura-Hotel Ostseeperlen danken wir für die nette, freundliche Aufnahme, für die Hilfe und Unterstützung und dass sie für uns manches organisiert hatten, also dabei behilflich waren. Dass eine Hausleitung wie Frau Arnold und ihr Mann einige Sachen mit uns gemacht hatten, das ist keine Selbstverständlichkeit. Das verdient Respekt und Anerkennung.

 

Bericht Hans Peters, Bewohner im Deutschen Taubblindenwerk Hannover

Mutter und Sohn entspannen im Strandkorb

Die Reisegruppe besuche den Schmetterlingspark Klütz

Bei Seeluft und Sonne können Körper und Geist loslassen