Pressestimmen 2017

 

Hannoversche Allgemeine Zeitung: Wo genau liegt eigentlich Gleis 3?

„Taub von Geburt an und praktisch blind: Carlo di Filippo hat Hannover noch nie gehört und nie gesehen. Jetzt lernt er, sich trotzdem allein in der Stadt zurechtzufinden." (29.03.2017)

 

Radio Leinehertz 106,5: 50 Jahre Deutsches Taubblindenwerk

„Wir verstehen unter Taubblindheit im Allgemeinen das. Aber ist das Leben von taubblinden Menschen wirklich so still?" (12.05.2017)

 

Sichtweisen (Magazin des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbands): Assistenz aus zwei Perspektiven

„Franz Pirker ist taubblind, Juliane Schinke ist Taubblindenassistentin. Er lebt im Deutschen Taubblindenwerk in Hannover, sie arbeitet dort. Was Taubblindenassistenz bewirken kann und wie man sich für diese Tätigkeit qualifiziert - zwei Berichte über einen Beruf, der noch in den Kinderschuhen steckt." (11/2017)

Stadt-Anzeiger Süd: 96-Signierstunde auf dem Weihnachtsmarkt

„Zahlreiche Besucher kommen zur Adventsaktion des Taubblindenwerks/Mike Steven Bähre und Samuel Sahin-Radlinger geben Autogramme" (14.12.2017)

 

Deister-Weser-Zeitung: Pastor Klaus Sander wird in den Ruhestand verabschiedet

„Seelsorger des Taubblindenwerks geht in den Ruhestand/17 Jahre lang brachte er den Bewohnern Glauben nahe" (18.12.2017)