Nachruf auf unseren Kollegen Uwe Müller-Schilling

FISCHBECK, 7. Februar 2019 - Plötzlich und unerwartet verstarb unser Kollege Uwe Müller-Schilling. Wir trauern um einen wertvollen Mitarbeiter und Kollegen, um einen hilfsbereiten und engagierten Menschen, der uns sehr fehlen wird.

 

 

Uwe Müller-Schilling begann seine Tätigkeit im Betreuungsdienst am 1. September 1991. Im Laufe seiner lebendigen Mitarbeit übernahm er in mehreren Gruppen die Gruppenleitung. Immer wieder beteiligte er sich aktiv beim Aufbau neuer Gruppen und Wohnbereiche - zum Beispiel im Wohnheim B und im Landhof.

 

 

Sein Spezialgebiet war das Thema Orientierung und Mobilität. Hier engagierte er sich besonders. Er entwickelte Konzepte für Fortbildungen, führte sie durch und machte Vorschläge zur konkreten Verbesserung der Orientierungs- und Mobilitätsmöglichkeiten der Bewohner in den Gruppen und auf dem gesamten Gelände.

 

 

27,5 Jahre hat Uwe Müller-Schilling sich aktiv für die Bewohner, für seine Kollegen und für die Gesamteinrichtung eingesetzt. Sein empathischer Umgang mit den Bewohnern, seine Fachkompetenz und seine große Hilfsbereitschaft machten ihn zu einem wertvollen Kollegen.

 

 

Wir werden ihn sehr vermissen.

 

 

Jürgen Hennies

Einrichtungsleiter