Ergo-Cup Hannover: Schnell schnell schnell rudern

HANNOVER, 19.01.2019 – Gleich mehrere Schüler des Deutschen Taubblindenwerks sind beim Ergo-Cup des Deutschen Ruderclubs von 1884 an den Start gegangen und haben mit Kraft, Ausdauer und Freude gepunktet. Insgesamt haben über 650 Mädchen und Jungen in diesem Jahr an der Niedersächsischen Landesmeisterschaft auf dem Ruderergometer in Hannover teilgenommen.

 

 

Auch wenn es beim hörsehbehinderten Philip und dem taubblinden Lucas nicht für einen der vorderen Plätze gereicht hat, sind sie von dem Wettkampftag begeistert und fassen ihre Eindrücke zusammen:

Bericht von Philip

Der Ergocup ist ein Wettbewerb aus ganz Deutschland. Es waren 650 Teilnehmer. Wir fahren nicht auf dem Wasser, aber wir benutzen eine Rudermaschine. Die Teilnehmer sind in mehrere Gruppen aufgeteilt, in Alter und in Gewicht. Ich war auf dem 10. Platz in meiner Gruppe. Ich finde den Ergocup sehr gut. Es waren auch viele Mädchen beim Rudern. Der Kaffee hat auch gut geschmeckt. Hinterher waren wir bei McDonalds.

 

 

Bericht von Lucas

Wir haben da Rudern in Halle in Hannover. Da war seeeeehr viele Rudern leute 650 Menschen. Und viele zu Laut Musik. Und viele Schnell schnell schnell schnell Rudern. Um 15:35 Uhr bin ich Ferhat und Rene dann 1000 Meter schnell Rudern. Da kam ich an Letzter Platz 6. Platz. 6,26 Minuten gedauert bin schnecke. Aber ,in schnell. Aber klappt nicht. Puh Puh. Und dann habe ich 1 L Wasser getrunken. Und danach bin ich, Karin, Philip, Birgit, Rene und Sahin zu Abendessen gefahren in MC gegessen. Es haben spaß bei Rudern. Wir werden üben nächste Jahr.

 

 

Mehr über die Rudergruppe im Deutschen Taubblindenwerk lesen.